Cassandra Clare City of Bones

Cassandra Clare

City of Bones

In diesem Buch ist New York mal an ein Zitat angelehnt was man immer wieder hört , aber diesmal hat die Autorin es wörtlich genommen .

New York nicht nur die Stadt der Abenteurer , sondern auch die Stadt die niemals schläft .

Dies kann man in diesem Buch wohl behaupten .

Ich konnte anfangs den Hype garnicht verstehen und war deshalb umso neugieriger , weil mir die Reihe bis dato null sagte .

Cassandra Clare , klar gehört hier und da , aber warum viele so Mega begeistert von den Werken waren und sind , wollte ich unbedingt wissen .

Das Cover ist natürlich sehr krass auffällig und gefällt mir daher richtig gut , ein Knaller im Bücher Regal und wer bei mir aufgepasst hat , weiß Cover die nicht so ansprechend sind landen erst garnicht in meinem Bücher Regal , höchstens das eBook darf mich dann überzeugen .

Die Buch rücken stellen am Ende des Reihe dann ein Gesamtbild dar , was ich sehr schön finde , da man dann im Bücher Regal direkt sieht , das dies eine zusammengehörige Reihe ist und fand ich gut überlegt muss ich zugeben .

New York wie wir uns vorstellen , gibt es in diesem Buch nicht , es wird mitunter bewohnt von vampiren , Feen und noch mehr gestalten , die wir alle nur aus Büchern und Filmen kennen .

Aber ja da fing es an interessant zu werden für mich , genau mein Ding .Und wer jetzt denkt die sind alle gut ? Weit gefehlt , daher umso beruhigender das es Jace gibt .

Ein dämonenjäger .

Der Junge hat es Clary angetan .

Und besonders toll fand ich Clary umgesetzt .

So realistisch wird sie in die Welt reingeschmissen , mit der Begebenheit vertraut gemacht das es solche „Fabelwesen“ wirklich gibt , das man ihre Verwunderung anfangs deutlich spürt .

Aber man merkt immer mehr wie neugierig sie dann wird , die Geheimnisse zu lüften.

Ihre Mutter die entführt wurde und der Fall nicht geklärt wurde , wird mit und mit geklärt , denn auch Clary muss gerettet werden , weil diese Wesen nicht nur ihre Mutter wollten .

Jace ist ein starker Charakter meiner Meinung nach genau der Typ Kerl den Clary bei den ganzen Problemen an ihrer Seite haben muss um die Probleme und gefahren zu regeln und die Wahrheit mit und mit zu erkennen.

Fazit:

Ein Auftakt der mir sehr gut gefallen hat und mir wirklich überrascht hat , denn diese Welt war wirklich genau mein Ding und ist so schön düster beschrieben , das man sich alles genau vorstellen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Paste your AdWords Remarketing code here